Peter Opala

Facharzt für Allgemeinmedizin - Naturheilverfahren - Homöopathie - Präventive Medizin

Das Leistungsspektrum meiner Praxis:  

Da ich mich seit 1984 eingehend mit  der "sanften" und natürlichen Medizin beschäftige, habe ich im Rahmen meiner vielschichtigen naturheilkundlichen Ausbildung zahlreiche Therapiemethoden erlernt und wende diese bis heute in meiner Privatpraxis an. Einen guten Überblick über meine Arbeitsschwerpunkte finden Sie leicht, wenn Sie oben in der Menueleiste unter "Leistungsspektrum" die entsprechenden Therapieunterrubriken anklicken. 

Ganz wichtig ist mir in meiner ärztlichen Tätigkeit ein "präventives", heißt "vorbeugendes"  Einwirken auf  den Menschen, da mir "Gesundheitserhaltung" ein wirkliches Anliegen ist. Natürlich lebe ich als Arzt davon, erkrankten Menschen mit meinen Möglichkeiten zu helfen, aber mir ist in den langen Jahren meiner Tätigkeit bewusst geworden, dass eine dauerhafte Verbesserung des Gesundheitszustandes oftmals nur durch eine Richtungsänderung von Lebensgewohnheiten möglich ist. Und hierbei stehe ich sehr gerne mit Rat und Tat zur Verfügung...