Peter Opala

Facharzt für Allgemeinmedizin - Naturheilverfahren - Homöopathie - Präventive Medizin

Begleitung für "Die Work of Byron Katie":

Bei meiner Suche nach einer für mich einfach zu erlernenden und täglich zu praktizierenden "Selbsthilfemethode", um mich von "störenden" Gedanken und den damit verbundenen Gefühlen zu befreien, bin ich vor einigen Jahren auf diese wunderbare Methode gestossen. Sie gehört seitdem unabdingbar in meinen Alltag und sie hat meinen "Alltag" deutlich einfacher werden lassen.

Mit der "Work" kann ich - wenn ich es für mich nötig befinde - jederzeit mich störende und mein inneres

Gleichgewicht beeinflussende "Gedanken"  anschauen, indentifizieren und sofort bearbeiten. Für mich eine wunderbare Möglichkeit "Seelenhygiene" und "Kommunikations-Hygiene" zu betreiben.

Was man dabei erleben darf ist, wie einfach und nachhaltig jederman/frau selbst Störungen in der zwischenmenschlichen Kommunikation und in der eigenen - inneren - Kommunikation wirksam  beeiflussen kann. Und dies jederzeit und "passend" zur Situation.

Die "Work" kann dabei jeder/e sehr einfach Erlernen, unabhängig vom Alter und Bildungsgrad. Ich biete in der Praxis die "Work" sowohl therapeutisch in Einzelbegleitungen als auch zum Erlernen in der Gruppe an (die nächsten "Kennenlerntermine" für die "Work" erfahren Sie unter der Rubrik Vorträge/Seminare).