Peter Opala

Facharzt für Allgemeinmedizin - Naturheilverfahren - Homöopathie - Präventive Medizin

Informationsvorträge und Seminare in meiner Praxis: 

Wer mich persönlich kennengelernt hat und meine übrige Homepage aufmerksam gelesen hat, dem/der wird nicht entgangen sein, dass mir ein vorbeugendes - also "präventives" - Einwirken auf den Gesundheitszustand in meiner ärztlich-naturheilkundlichen Arbeitsweise extrem wichtig ist!!! Aus diesem Grund habe ich zu einigen, mir derzeit wichtig erscheinenden Themenbereichen "Informationsvorträge"  ausgearbeitet. Hier können auch SIE sehr gerne sich jederzeit informieren - auch wenn SIE nicht Patient/in bei mir sind. DENN "Gesundheitsfortbildung" ist für mich schon der eigentliche Beginn von "Präventiver Medizin". Die Vorträge sind - jeder für sich - inhaltlich und thematisch geschlossen und sowohl sehr informativ, wie auch "unterhaltsam" gestaltet. Es werden keine medizinischen oder naturheilkundlichen Vorkenntnisse vorausgesetzt. Ich bemühe mich dabei stets auch komplizierte Sachverhalte "gut verdaulich" zu präsentieren. Die jeweiligen Vorträge werden ständig überarbeitet, insbesondere, wenn sich "neue" Erkenntnisse bei meinen Literaturrecherchen oder Fortbildungen ergeben. Meine Vorträge werden in einem regelmäßigen Rhythmus wiederholt, also keine Sorge, wenn es zeitlich für Sie einmal nicht passen sollte...


Ferner werden zu interessanten Themenbereichen auch Seminare angeboten. Diese finden in Regelfall im Seminarraum der Praxisräumlichkeiten statt. Vorzugsweise an ausgewählten Samstagsterminen.




 Auf der folgenden Unterrubrik finden Sie mein aktuelles Vortragsangebot der nächsten Wochen: